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Reparaturabwicklung für Endkunden:

Bei allen von RTS hergestellten Produkten wird stets darauf geachtet, hochwertige Komponenten und Bauelemente einzusetzen, um eine hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer zu erreichen. Sollte es trotzdem einmal vorkommen, dass ein Defekt an Ihrem RTS-Produkt auftritt, so sind wir stets bemüht, einen schnellen und einfachen Reparaturservice zu leisten.
Durch den Kauf des Gerätes bei Ihrem Vertragspartner/Fachhändler (auch Internethändler) haben Sie mit diesem ein Vertragsverhältnis. Dieses Vertragsverhältnis bezieht sich auf die gesamte Serviceabwicklung. Ihr Vertragspartner/Fachhändler ist deshalb im Gewährleistungsfall für eine für Sie kostenfreie Abwicklung verantwortlich. Wird ein RTS-Produkt direkt über den Hersteller RTS vom Endkunden bezogen, so ist RTS Vertragspartner des Endkunden und die Serviceabwicklung erfolgt in diesem Fall über RTS.
Während der Gewährleistungszeit entstehen Ihnen natürlich keine Reparaturkosten, sofern der von uns festgestellte Fehler den gesetzlichen Gewährleistungsbedingungen entspricht.
Vor der Einsendung des reklamierten Produktes sollte dieses durch Ihren Fachhändler überprüft werden, um eine Fehlbedienung/-installation ausschließen zu können.
Abwicklung während der Gewährleistungszeit:
Bringen Sie Ihr defektes Gerät mit einer Kopie des Kaufbeleges und einer genauen Fehlerbeschreibung zu Ihrem Vertragspartner/Fachhändler von dem Sie das Gerät bezogen haben.
Bei der Kopie des Kaufbeleges ist darauf zu achten, dass dieser in gedruckter und nicht in handschriftlicher Form vorliegt. Handschriftliche Kaufbelege werden nicht anerkannt.
Ihr Vertragspartner/Fachhändler wird für Sie das Gerät für die weitere Abwicklung zu unserer Servicestelle einsenden.
Nach der Reparatur wird das Gerät wieder zu Ihrem Vertragspartner/Fachhändler zurückgesendet, der Ihnen das Gerät wieder überreichen wird.
Abwicklung außerhalb der Gewährleistungszeit:
Auch in diesem Fall bringen Sie bitte Ihr Gerät zu Ihrem Vertragspartner/Fachhändler. Dieser wird für Sie das Gerät einsenden und falls gewünscht, einen Kostenvoranschlag beantragen.
Im Falle eines gewünschten Kostenvoranschlages wird Sie Ihr Fachhändler über die entstehenden Kosten der Reparatur informieren. Aufgrund dessen, können Sie entscheiden, ob die Reparatur durchgeführt werden soll. Wenn Sie sich gegen die Reparatur entscheiden, so werden Ihnen die Überprüfungspauschale und Versandkosten für den Rückversand berechnet.
Ist ein Kostenvoranschlag nicht gewünscht, so wird das Gerät sofort repariert und zu Ihrem Vertragspartner/Fachhändler zurück gesendet.
Die durch die Reparatur entstandenen Kosten werden durch Ihren Vertragspartner/Fachhändler erhoben.

Wir gewährleisten, dass die gelieferte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs frei von Mängeln und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat.
Wir übernehmen keine Gewähr für Mängel oder Schäden, die aus einer unsachgemäßen Verwendung, aus einer Nichtbeachtung von Anwendungshinweisen oder fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung entstanden sind.
Ebenfalls von der Gewährleistung ausgenommen sind Verschleiß- und Verbrauchsteile wie Sicherungen, Batterien, Akku's, Lampen, etc.,
soweit die Mängel ein Ergebnis natürlicher Abnutzung sind und dies gesetzlich zulässig ist.

 
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